KK Formular Generell

Generelles Formular zum Providerwechsel

Folgende Daten werden benötigt:

Vollständiger Name und Anschrift des Domaininhabers, bei Firma/Verein auch diese Daten sowie dem Satz "ich bestätige Inhaber oder bevollmächtigter dieser Domain zu sein".

Dann natürlich den oder die Domainnamen um die es geht. WICHTIG: Es muss JEDE Domain aufgelistet sein, lassen Sie sich nicht ein auf Formulierungen wie "alle Domains aus meinem Vertrag".
Auch wenn das Domain Feld falsch ausgefüllt ist, in dem dort statt domain.de "mail@domain.de" oder nur "domain" (ohne Endung) steht, akzeptieren Sie dies nicht, das Formular kann nur gültig sein für jede dort korrekt aufgelistete Domain, wenn oben genannter Inhaber laut Whois der Vergabestelle auch Inhaber der Domain ist.

Für Domains bei denen der neue Provider einen Auth Code benötigt, kann man hierzu gleich die Felder hinzufügen, so ist das Formular auch hierfür geeignet.

Nun sollte noch ein Satz folgen, welcher besagt von welchem Denic Mitglied oder Provider der KK Antrag eingehen wird und das diesem zugestimmt werden soll. Vermeiden sollte man vielleicht solche Sprüche wie "ich behalte mir Schadensersatzansprüche vor wenn Sie nicht umgehend zustimmen" ... jeder echte Provider kennt die Regeln besser als der Endkunde der dort eine Drohung ausspricht, zudem ist es recht unhöflich generell gleich Drohungen auszusprechen die zu 99,999 % eh nur laut gebellt sind.

Hier einmal als Beispiel die Formulare von Suleitec: Formulare